Startseite Über uns Impressum Kontakt      

Bildergalerie » Jubiläumsausflug "Rund um Salzburg"

Ausflug mit Köppel-Reisen

Jubiläumsausflug vom 16.7. – 19.7. 2009

47 Sängerinnen und Sänger mit Angehörigen fuhren mit Firma Köppel -Busreisen
4 Tage nach Königsee, Salzburg ,Salzkammergut, Berchtesgadener Land.
 
.           
Am Donnerstag früh starteten wir und erreichten über die Autobahnen unser erstes Ziel, den Königsee. Dort fuhren wir bei Kaiserwetter mit dem Boot vom Ort Königsee zu dem bekannten Kirchlein St. Bartholomä.
 
 

Wir hörten das berühmte Echo und bestaunten das majestätische Watzmann-Bergmassiv.
Den Freitag verbrachten wir im wunderschönen Salzburg wo wir mit kulturellen – und geschichtsträchtigen Daten überhäuft wurden.
 
Start Rundgang  Im Park
 
 Am Samstag mussten wir bis zum Kaffee Regen in kauf nehmen, welcher etwas die Sicht auf das Salzkammergut raubte, aber uns nicht die gute Laune nahm. Unter exzellenter Reiseleitung fuhren wir vorbei an Fuschlsee, St. Wolfgang-See, Mondsee und besuchten die Kaiservilla in Bad Ischl.
 
Mondsee 
Im Hotel-Berghof-Dachsteinblick in Eugendorf waren wir bestens untergebracht und hervorragend mit Speis und Trank versorgt.
 
  Hotel
 
An den Abenden wurde musiziert und aus den Kehlen der Sängerinnen und Sänger erklangen viele Volkslieder.
 
Abendrunde Die Altgedienten
Mit dem traditionellen Gruß „Glück auf’“ wurden wir am Sonntag im Salzbergwerk Berchtesgaden begrüßt. Bahnfahrt, Rutschfahrt und Floßfahrt bereitete viel Freude.
Auf der Rutsche
 
 Den Ausflugsabschluss wählten wir  bei der Einkehr im historischen Mühlbauernhof-Cafe in Ruhpolding. Gegen 19.30 Uhr endete unser erlebnisreicher Jubiläumsausflug.
 

 
 
 
Schöne Errinnerungen bleiben bestehen.
 


All Rights Reserved by Liederkranz Waldhausen